Community

Mäderl verlor Interesse, Niki musste ins Heim

Eltern erfüllten einem erst 4-jährigen Kind ihren Herzenswunsch. Resultat: Hundewelpen Niki musste leiden, sucht jetzt eine neue Familie.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine Anzeige auf "willhaben" berührt Sabrina: Die Leserreporterin hat sich an die "Heute"-Redaktion gewendet, bittet um Hilfe unserer Community. Grund: Hundewelpen Niki (3 Monate) sucht ein neues Zuhause.

Wir helfen gerne, fragen nach. Eva Drescher vom Wienerwald Tierheim in Pressbaum (NÖ) erzählt die traurige Geschichte: "Das Kind hat ewig nach einem Hund gefragt, aber als sie ihn endlich bekommen hat, war die Begeisterung schnell wieder weg." Niki musste es ausbaden, wartet nun mit rund 30 weiteren Tieren auf eine neue Familie. Drescher sieht es positiv: "Immerhin wurde der Hund bei uns abgegeben und nicht ausgesetzt, das ist auf jeden Fall gescheiter."

Die Tierfreundin schätzt, dass gut die Hälfte der Tiere, die auf ein neues Herrchen oder Frauerl warten, wegen solch einer unüberlegten Entscheidung wieder abgegeben wurden. Ein Tier anschaffen, darauf müsse man sich gut vorbereiten, so Drescher. "Man muss sein Leben für anderthalb Jahrzehnte umstellen, das ist wie wenn man ständig für ein 2-jähriges Kind mitdenken muss."

Niki sucht neue Familie

Im Wienerwald Tierheim geht es Niki gut, er und seine Artgenossen unternehmen mit Betreuungspaten Ausflüge, zum Beispiel zum Baden an die Alte Donau. Aber natürlich wünscht sich der junge Hund einen Platz, an dem er bleiben kann. Wer sich vorstellen kann, Niki in sein Leben aufzunehmen, der darf sich an [email protected], 06767091969 oder 06769560556 wenden. Dann heißt es einen Termin vereinbaren: Eva Drescher und ihre Kollegen wollen ganz sicher sein, dass Niki mit seiner neuen Familie glücklich wird - und möchten die zukünftigen Hundebesitzer und Nikis neues Zuhause kennen lernen. (pic)