Welt

Madison (16) ertrank, weil sie ihren Bruder rettete

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Elisha Page (The Argus Leader)

Am Donnerstag passierte das tragische Unglück in den USA: Ein sechsjähriger Bub stürzte in einen eisigen Fluss, seine Schwester (16) und ein Passant (28) versuchten ihn zu retten. Das Kind überlebte, die beiden Retter ertranken.

Am Donnerstag passierte das tragische Unglück in den USA: Der sechsjährige Garrett Wallace stürzt beim Klettern in einen eisigen Fluss, seine Schwester (16) und ein Passant (28) versuchten ihn zu retten. Das Kind überlebt, die beiden Retter ertrinken.

Garrett und seine 16-jährige Schwester Madison Leigh waren am Big Sioux River im Sioux Falls Nationalpark in South Dakota Klettern, als der Sechsjährige ausrutschte und in die eisigen Fluten stürzte. Madison reagierte sofort und sprang ihrem Bruder in den Fluss hinterher. Auch ein Passant, der 28-Jährige Lyle Francis Eagletail bemerkte den Unfall und versuchte, den Buben zu retten.

"Sie sprangen hinterher, ohne über ihre eigene Sicherheit nachzudenken", zitierte der TV-Sender CNN den örtlichen Feuerwehrchef. Doch gegen den reißenden Fluss hatten der Teenager und der junge Mann keine Chance. Die Strömung riss die beiden mutigen Retter mit. Glück im Unglück: Der kleine Bruder konnte aus dem teils vereisten Fluss geborgen werden.

APA/red