Szene

Waffe im Publikum? Beer stürmt plötzlich von Bühne

Schreckmoment beim BottleRocket-Festival in Kalifornien: Madison Beer unterbrach ihre Performance, weil sie eine Schießerei befürchtete.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Madison Beer (20) performte am Samstagmittag (dem 25. Mai) gerade eine Coverversion von Radioheads "Creep", als ein Mann im Publikum ihre Aufmerksamkeit auf sich zog. Mitten im Satz brach die Sängerin den Auftritt ab und eilte zum Rand der Bühne.

Ein auf Twitter veröffentlichtes Video zeigt den Vorfall. "Was passiert da gerade?" fragt Madison beim Bühnenteam des BottleRocket nach, während im Hintergrund noch die Musik läuft. "Yo, yo, passt alle mal auf. Was passiert da gerade?" Dann dreht sie sich zu den Festivalbesuchern um und fordert sie energisch auf, Platz zu machen.

Die Menschen vor der Bühne laufen daraufhin davon. Das Video zeigt den vermeintlichen Verursacher der aufkeimenden Panik – einen älteren Mann in einem grünen Mantel. Bei ihm soll Madison Beer laut "TMZ" eine Waffe entdeckt haben.

Polizeibeamte nahmen den Mann in Gewahrsam und eskortierten ihn in Handschellen vom Gelände, konnten aber keine Waffe finden. Gegen den Festivalbesucher wurde trotzdem ein Betretungsverbot ausgesprochen.

(lfd)

;