Österreich

Mädl (18) schwer verletzt, Unfalllenker raste davon

Heute Redaktion
Teilen
Wilde Verfolgungsjagd durch Neusiedl am See.
Wilde Verfolgungsjagd durch Neusiedl am See.
Bild: Wikimedia Commons/Darinko (Public domain)

Ein alkoholisierter 19-Jähriger fuhr am Samstag ein 18-Jährige an, obwohl sie schwer verletzt war, fuhr der Lenker weiter. Erst die Polizei konnte ihn stoppen.

Schrecklicher Unfall am Samstag in Neusiedl: Am Rande des Surf-Weltcups am Neusiedler See fuhr ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf eine 18-Jährige (ebenfalls aus Niederösterreich) am Straßenrand nieder. Die junge Frau wurde beim Unfall zuerst gegen die Tür eines neben der Straße geparkten Autos gedrückt, blieb dann schwer verletzt auf der Straße liegen.

Anstatt anzuhalten und zu helfen, drückte der Unfalllenker aufs Gas und raste davon. Nur wenige Sekunden später fuhr er dabei an einer Polizeistreife vorbei, die nahm die Verfolgung auf. Trotz Blaulicht hielt der Mann nicht an, lieferte sich eine Hetz mit der Polizei – die endete schlussendlich in einer Sackgasse.

Weil im Auto noch ein zweiter 19-Jähriger saß und nicht zunächst nicht eindeutig geklärt werden konnte, welcher der beiden der Fahrer des PKW war, wurde mit beiden ein Alkomattest durchgeführt, welcher bei beiden positiv verlief. Die schwer verletzte Fußgängerin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Männer werden angezeigt.

(min)