Szene

Madonna: Brautkleid von 1985 versteigert

Heute Redaktion
Teilen

Wenn Promi-Schätze aller Art unter den Hammer kommen, dann werden meist Höchstsummen erzielt. So geschehen auch bei der Versteigerung von Madonnas Brautkleid. Die Robe aus dem Jahr 1985 wechselte am Wochenende für 65.000 Euro den Besitzer.

(56) trug die Hochzeitskreation von Designerin Marlene Stewart bei ihrer Vermählung mit Hollywoodstar Jean Penn. Der Sängerin brachte das extravagante Tüllkleid mit Hüftvolants und aufgesetzter, kontrastierender Schärpe kein Glück - die Ehe hielt nur vier Jahre. Nun erlebte die Robe ein teures Revival. Für stolze 65.000 Euro wurde das Kleid an den neuen Besitzer übergeben.

. So kamen unter anderem auch ein Terminkalender, ein Schmink-Täschchen, ein original MTV-Award, handgeschriebene Liedertexte sowie das "Material Girl"-Kleid unter dem Hammer.

Am spendabelsten zeigten sich die Bieter bei einer Jacke, die Madonna im 80er-Jahre-Film "Susan... verzweifelt gesucht" getragen hatte. Mehr als 205.000 Euro blätterte ein zahlungskräftiger Fan für das Retro-Teil.

PS: Sind Sie bei Facebook? !