Madonna (55) ist für ihre provokanten Gesten und Aktionen bekannt. Egal ob Folter-Video, Rasur-Rebellion oder goldene Gruselzähne: Die Pop-Queen lotet gerne die Grenzen der geschmackvollen Provokation aus. Nun postete die 55-Jährige ein Bild von sich mit Burka, einem Kleidungsstück, das in vielen muslimischen Ländern der vollständigen Verschleierung des Körpers dient, auf Instagram.
: Die Pop-Queen lotet gerne die Grenzen der geschmackvollen Provokation aus. Nun postete die 55-Jährige ein Bild von sich mit Burka - einem Kleidungsstück, das in vielen muslimischen Ländern der vollständigen Verschleierung des Körpers dient - auf Instagram.
Versehen mit dem Hashtag #unapologeticbitch, zu Deutsch "dreisteschlampe", teilte Madonna das verschleierte Foto von sich auf der Blogging-Website. "Es ist einer dieser Tage", schrieb sie kryptisch dazu. Unter dem Hashtag #unapologeticbitch teilt die Musikerin regelmäßig kontroverse Bilder von sich.
Über die Botschaft hinter dem Posting herrscht unterdessen allgemeine Ungewissheit. Mit ihrem Kommentar löste die US-Amerikanerin Verwirrung und hitzige Reaktionen im Netz aus. Zahlreiche User sind sich demnach einig, dass Madonnas Bild ohne sinnvollen Kommentar und fern von jeglichem Kontext die Situation unterdrückter Frauen eher verharmlost, als anprangert.
Vor knapp einem Jahr hatte sich Madonna mit einer Ketten-Burka auf Instagram gezeigt und damit ebenfalls für Aufregung gesorgt.