Szene

Madonna nimmt wieder am Regiestuhl Platz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram/Madonna

Dass Madonna nicht nur Musik machen kann, hat die Königin des Pops schon öfters bewiesen, für ihre Schauspielleistung in Evita wurde sie 1997 gar mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Zweimal hat sich die Künstlerin auch schon auf den Regiestuhl eines Spielfilmes verirrt - mit äußerst mäßigem Erfolg. Aber vielleicht klappt es ja beim dritten Versuch: Laut dem Hollywood Reporter soll sie den Roman Adé: A Love Story verfilmen.

Dass nicht nur Musik machen kann, hat die Königin des Pops schon öfters bewiesen, für ihre Schauspielleistung in "Evita" wurde sie 1997 gar mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Zweimal hat sich die Künstlerin auch schon auf den Regiestuhl eines Spielfilmes verirrt - jedoch mit äußerst mäßigem Erfolg. Aber vielleicht klappt es ja beim dritten Versuch: Laut dem "Hollywood Reporter" soll sie den Roman "Adé: A Love Story" verfilmen.

Die Autorin der Buchvorlage, Rebecca Walker, vermeldete unlängst via Twitter, sie sei sehr stolz, dass Madonna die Regie übernehme. "Adé: A Love Story" ist Walkers gefeierter Debütroman über die simple Liebe zwischen der amerikanischen Studentin Farida und dem Ostafrikaner Adé, welche von Politik und Schicksal jäh unterbrochen wird.

Zerriss

Madonna selbst äußerte sich noch nicht zur Nachricht. Ihre letzte Regiearbeit, das Historiendrama "W.E.", drehte sie 2011 und gewann dafür den Golden Globe für den besten Filmsong. Was nichts daran änderte, dass der Film von Kritikern weitgehend zerrissen wurde. Ob es ihrem neuen Projekt ähnlich ergeht, wird sich weisen, die Vorlage ist aber auf jeden Fall vielversprechend.