Vorarlberg

Mäderl (1) beim Ausparken von Lenkerin (24) überrollt

Wie nun bekannt wurde, ereignete sich am Freitagabend in Mellau ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Kleinkind schwer verletzt. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Das Mädchen musste von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Archivbild. 
Das Mädchen musste von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Archivbild. 
Bild: Matthias Lauber

In Mellau (Bezirk Bregenz) kam es am Freitagabend zu einem fürchterlichen Verkehrsunfall. Wie die LPD Vorarlberg in einer Ausendung berichtet, ereignete sich dieser auf einem Kies- bzw. Schotterparkplatz vor der Skihütte Mellau. Den Polizeiangaben zufolge dürfte eine 24-Jährige rückwärts ausgeparkt haben.

Kopfverletzungen erlitten, von Pkw überrollt 

Als sie dann wieder angefahren ist, dürfte sie ein eineinhalbjähriges Mädchen, welches sich wohl zuvor unbemerkt in Richtung des Pkw bewegt hatte, übersehen und dieses erfasst haben.

Das Kleinkind wurde mit zumindest einem Reifen des Fahrzeuges überrollt. Der genaue Unfallhergang ist jedoch noch Gegenstand der Ermittlungen. Das Kleinkind war nach dem Unfall bei Bewusstsein, erlitt jedoch Verletzungen am Kopf bzw. der Stirn und wurde zur weiteren Abklärungen durch einen Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen.

1/75
Gehe zur Galerie
    <strong>13.06.2024: 149-Euro-Rechnung! Wiener vergeht (fast) das Lachen.</strong> In Kroatien explodieren die Preise. Ein "Heute"-Leser versuchte seinen Ärger über eine Restaurant-Rechnung auf Lošinj mit Humor zu überspielen. <a data-li-document-ref="120041807" href="https://www.heute.at/s/149-euro-rechnung-wiener-vergeht-fast-das-lachen-120041807">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120041877" href="https://www.heute.at/s/26-jaehriger-toetet-frau-22-von-polizei-erschossen-120041877"></a>
    13.06.2024: 149-Euro-Rechnung! Wiener vergeht (fast) das Lachen. In Kroatien explodieren die Preise. Ein "Heute"-Leser versuchte seinen Ärger über eine Restaurant-Rechnung auf Lošinj mit Humor zu überspielen. Die ganze Story hier >>>
    "Heute"-Montage Dalibor Brlek / dpa Picture Alliance / picturedesk.com, Leserreporter