Kärnten

Mädchen (10) prallt beim Skifahren gegen Baum 

In Kärnten ereignete sich am Dienstag ein Ski-Unfall. Ein Mädchen (10) prallte aus unbekannten Gründen gegen einen Baum und verletzte sich schwer.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Das zehnjährige Mädchen musste von einem Rettungshubschrauber ins Villacher Krankenhaus geflogen werden. Symbolbild. 
Das zehnjährige Mädchen musste von einem Rettungshubschrauber ins Villacher Krankenhaus geflogen werden. Symbolbild. 
Bild: picturedesk.com 

Ein schreckliches Ende fand ein Skitag am Dienstag für ein zehnjähriges Mädchen. Wie die LPD Kärnten in einer Aussendung berichtet, fuhr das Kind aus dem Bezirk Villach Land mit seinen Ski auf der Piste "Fahrendorf" im Gemeindegebiet von Velden in Richtung Tal, als es zu Sturz kam.

Mit Notarzthelikopter geflogen

Wie es in der Aussendung heißt, prallte das Mädchen aus bisher nicht geklärter Ursache abseits der Piste gegen einen Baum. Dabei dürfte sich die junge Skifahrerin schwere Verletzungen zugezogen haben. Nach der örtlichen Erstversorgung wurde die Verletzte vom Rettungshubschrauber Alpin 1 in das LKH Villach geflogen.

Über die genaue Verletzung des Mädchens machte die Polizei in ihrem Bericht keine Angaben. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com