Oberösterreich

Mädchen (1,5 Jahre) stürzt vier Meter tief auf Beton

Ein eineinhalb Jahre altes Kind stürzte beim Spielen aus einem Fenster in Perg. Es musste ins Spital gebracht werden.

Peter Reidinger
Teilen
Das Mädchen wurde per Helikopter ins Spital gebracht.
Das Mädchen wurde per Helikopter ins Spital gebracht.
BILDAGENTUR MÜHLANGER / picturedesk.com

Unfalldrama in Perg (OÖ). Ein Kleinkind (1,5 Jahre) spielte mit seinen beiden älteren Geschwistern in einer Wohnung im ersten Stock.

"Dabei kletterten die Kinder auf das Bett der Eltern, welches unter einem Fenster platziert war", so die Polizei. Die 27-jährige syrische Mutter befand sich zu diesem Zeitpunkt laut Polizei in der Küche, der 33-jährige Vater im Badezimmer.

Insektenschutzgitter kippte aus Fenster

Die beiden Geschwister öffneten das Fenster, das Kleinkind lehnte sich an das Insektenschutzgitter, das aber laut Polizei nur angelehnt war.

Der Rahmen kippte aus dem Fensterstock und das eineinhalb Jahre alte Mädchen stürzte knapp vier Meter in die Tiefe auf den Asphalt.

Es wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 15" ins Krankenhaus eingeliefert.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com