Fahndung nach Fahrerflucht

Mädchen (17) von Wagen erfasst – Lenker fuhr weiter

In Eisenstadt wurde am Dienstag eine 17-Jährige Opfer einer Fahrerflucht. Sie wurde von einem Kastenwagen erfasst, der Lenker hielt jedoch nicht an. 

Newsdesk Heute
Mädchen (17) von Wagen erfasst – Lenker fuhr weiter
In diesem Bereich wurde die Jugendliche von einem Kastenwagen erfasst.
Google Street

Am Dienstag kam es in Eisenstadt zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Nachdem ein weißer Kastenwagen eine 17-Jährige erfasste und unbestimmten Grades verletzte, sucht die Polizei nun nach dem Lenker des Fahrzeugs.

Wie die Landespolizeidirektion Burgenland berichtet, war eine 17-Jährige am Dienstag gegen 7.50 Uhr in der Ruster Straße in der burgenländischen Landeshauptstadt als Fußgängerin unterwegs. Das Mädchen wollte die Straße Kreuzung Josef Joachim-Straße queren. Als sich die junge Frau bereits auf der Fahrbahn befand, bog ein weißer Kastenwagen von der Ruster Straße kommend in die Josef Joachim-Straße und fuhr das Mädchen dabei an.

Lokales Kennzeichen gesichtet

Der weiße Kastenwagen mit dem österreichischen Kennzeichen beginnend mit E oder EU (Eisenstadt Umgebung) beging Fahrerflucht. Die Fußgängerin wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht. Diese wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der bislang unbekannte Fahrzeuglenker fuhr, ohne anzuhalten und Hilfe zu leisten, weiter. Die Polizeiinspektion Eisenstadt Ruster Straße ermittelt und ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059133 1582 100.

Die Bilder des Tages

1/78
Gehe zur Galerie
    <strong>16.06.2024: "War lange viel zu naiv" – Minister hat düstere Warnung.</strong> Wirtschaftsminister Martin Kocher sieht Österreich und Europa im Welthandelsgefüge <a data-li-document-ref="120041628" href="https://www.heute.at/s/war-lange-viel-zu-naiv-minister-hat-duestere-warnung-120041628">auf den absteigenden Ast rutschen &gt;&gt;</a>
    16.06.2024: "War lange viel zu naiv" – Minister hat düstere Warnung. Wirtschaftsminister Martin Kocher sieht Österreich und Europa im Welthandelsgefüge auf den absteigenden Ast rutschen >>
    HEUTE/Helmut Graf

    Auf den Punkt gebracht

    • In Eisenstadt wurde eine 17-jährige Fußgängerin von einem Kastenwagen erfasst, dessen Fahrer Fahrerflucht beging
    • Die Polizei sucht nach dem Fahrer des Fahrzeugs und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133 1582 100
    red
    Akt.