Oberösterreich

Mädchen (3) verunglückt mit Bob vor Augen der Familie

Schwerer Bob-Unfall beim Traunsee in Oberösterreich. Ein kleines Mädchen verunglückte vor den Augen seiner Familie schwer.

Peter Reidinger
Teilen
In Oberösterreich kam es beim Traunsee zu einem schweren Unfall mit einem Bob. Immer wieder muss die Rettung im Winter ausrücken, um verletzte Rodler zu versorgen. Im Bild ein Fall aus Tirol.
In Oberösterreich kam es beim Traunsee zu einem schweren Unfall mit einem Bob. Immer wieder muss die Rettung im Winter ausrücken, um verletzte Rodler zu versorgen. Im Bild ein Fall aus Tirol.
(Bild: Zoom-Tirol)

Ein Vater (30) aus dem Bezirk Gmunden war am Samstag mit seiner dreijährigen Tochter und der Oma (50) des Mädchens auf der Rodlstrecke bei der Hochsteinalm um Bob zu fahren. 

Weil aber auf der Rodlstrecke selbst so viel los war, fuhr das Mädchen in der Nähe des Parkplatzes. Der Vater ließ seine Tochter dann im unteren Teil der Rodlstrecke mit dem Bob bergab fahren.

Oma sollte Mädchen auffangen

Der Plan: Die Oma sollte das Mädchen dann auffangen. Das misslang aber, das Mädchen fuhr rund 50 Meter weit bergab, prallte dann mit dem Bob gegen einen Drahtzaun.

Der Papa rief sofort die Rettung an, weil er Verletzungen im Kopfbereich vermutete. Die Rettung und der Notarzt versorgten das Mädchen und brachten sie anschließend ins Salzkammergut-Klinikum. 

Das Mädchen musste zumindest eine Nacht zur Beobachtung im Spital bleiben.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf