Niederösterreich

Mädchen (3) von Insekt gestochen – per Heli ins Spital

Ein dreijähriges Mädchen wurde in der Unterlippe von einem Insekt gestochen. Es musste mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen werden.

Erich Wessely
Teilen
Mädchen wurde ins Spital geflogen.
Mädchen wurde ins Spital geflogen.
RKNÖ/LI

Einsatz am Wochenende bei Hainfeld (Bezirk Lilienfeld): Am Freitag am frühen Nachmittag wurde der Rettungswagen Hainfeld zu einem Notfall gerufen. Ein dreijähriges Mädchen war im Bereich der Unterlippe von einem Insekt, vermutlich eine Wespe, gestochen worden.

Zustand verschlechterte sich

Da sich die Beschwerden nach einer allergischen Reaktion zunehmend verschlechterten, wurde während der Anfahrt auch noch der Rettungshubschrauber "Martin 5" alarmiert. Die tapfere Patientin wurde nach der gemeinsamen Erstversorgung ins Spital nach Mödling geflogen. "Wir danken wiederum der Hubschrauber-Crew sowie der Polizei Niederösterreich für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen der jungen Dame 'Gute Besserung!'", heißt es seitens des Roten Kreuzes Hainfeld.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com