Wien

Mädchen (4) von Pkw erfasst und zu Boden gestoßen

Am Montagmittag ereignete sich in Wien-Favoriten ein Verkehrsunfall, bei dem ein vierjähriges Mädchen von einem Pkw erfasst wurde.

Teilen
Straßenverkehr in Wien.
Straßenverkehr in Wien.
Picturedesk/APA - Symbolbild

Bange Momente erlebte am Montagmittag ein Vater in Wien-Favoriten. Denn er musste zusehen, wie seine kleine Tochter (4) von einem Pkw erfasst und zu Boden gestoßen wurde. Der Vorfall ereignete sich im Sonnwendviertel im zehnten Bezirk. Dabei hatte das Mädchen offenbar einen Schutzengel, denn es kam ohne schwere Verletzung davon.

Der Vater hatte sich gerade eingeparkt. Das Mäderl stieg aus dem Fahrzeug aus und lief auf die Fahrbahn. Ein 57-jähriger Pkw-Lenker befuhr den Wielandplatz und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind mit dem Pkw. Es erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer