Salzburg

Mädchen (5) von Snowboarder gerammt Per Heli ins Spital

Ein fünfjähriges Mädchen wurde bei einem Skiunfall in Obertauern am Freitag schwer verletzt.

Heute Redaktion
Die 17-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ins Grazer Landeskrankenhaus geflogen werden. (Symbolbild)
Die 17-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ins Grazer Landeskrankenhaus geflogen werden. (Symbolbild)
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Am Freitag kam es in Obertauern gegen 12.45 Uhr zu einem Skiunfall. Ein fünfjähriges Mädchen aus Tschechien stieß auf der Piste mit einem 15-jährigen Snowboarder aus den Niederlanden zusammen.

Oberschenkelbruch und Hüftverletzung

Dabei fiel der Snowboarder auf die Fünfjährige, die einen Oberschenkelbruch und eine Hüftverletzung erlitt, berichtet die Polizei. Das Kind wurde mit dem Helikopter in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum nach Schwarzach geflogen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;