Welt

Mädchen (5) wird von Skifahrer (40) erfasst und stirbt

In Frankreich ereignete sich am Samstag ein tödlicher Ski-Unfall. Ein Skifahrer (40) erfasste eine 5-Jährige. Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Das tödliche Unglück ereignete sich im Skigebiet von Flaine in den französischen Alpen.
Das tödliche Unglück ereignete sich im Skigebiet von Flaine in den französischen Alpen.
Getty Images

Im Skigebiet von Flaine (Frankreich) ist es zu einer tödlichen Kollision gekommen. Wie die Einsatzkräfte des ostfranzösischen Départements Haute-Savoie am Sonntag mitteilten, ereignete sich der betreffende Vorfall bereits am Samstag. Derzeit sind die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen noch am Laufen. Klar ist, dass ein Skifahrer (40) mit einem fünfjährigen Mädchen kollidierte. Dabei zog sich das Kind so schwere Verletzungen zu, dass es noch im Rettungshubschrauber seinen schweren Verletzungen erlag. 

Wie "Le Dauphine Libéré" berichtet, nahm das Mädchen an einem Skikurs einer Skischule teil, als es zu dem Pistendrama gekommen ist. Dem Bericht zufolge seien die Kinder mit ihrem Skilehrer unterwegs gewesen, als es auf einer blauen Piste, also einer mit dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, zu dem verhängnisvollen Vorfall kam. 

Unfallgegner leistete Erste Hilfe

Der 40-jährige Skifahrer dürfte sich mit enorm hoher Geschwindigkeit der Skigruppe genähert haben. In weiterer Folge soll er dann die Fünfjährige erfasst haben. Der Unfallverursacher, laut Medienberichtet handelt es sich um ein Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr, leistete noch Erste Hilfe und wurde an Ort und Stelle in Gewahrsam genommen.  

Nun soll am Montag eine Obduktion des Leichnams vorgenommen werden, um die genaue Todesursache eruieren zu können. Wie die "Daily Mail" berichtet, strebt die zuständige Staatsanwältin nun eine Anklage wegen Totschlags an. Dem 40-Jährigen würden im Falle einer Verurteilung fünf Jahre Haft drohen. Es gilt die Unschuldsvermutung. 

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;