Welt

Mädchen (6) mit Blumen gelockt und schwer missbraucht

Mit Blumen soll ein junger Mann das Mädchen von seinen Spielkameraden weggelockt haben. Kaum waren sie alleine, missbrauchte er das Kind schwer.

Roman Palman
Teilen
Deutsche Polizisten suchen mit Spürhunden in einem Wald nach einer Vermissten. Symbolfoto
Deutsche Polizisten suchen mit Spürhunden in einem Wald nach einer Vermissten. Symbolfoto
picturedesk.com/APA/dpa-Zentralbild/Julian Stähle

In der deutschen Gemeinde Ferdinandshof, Mecklenburg-Vorpommern, ist am Samstagnachmittag ein sechs Jahre altes deutsches Mädchen beim Spielen plötzlich verschwunden. Eine Stunde lang fehlte von dem Kind jede Spur, die Polizei suchte mit einem Großaufgebot. Jetzt ist sicher: die Sechsjährige war schwer sexuell missbraucht worden.

Der Vater des Kindes hatte am Samstag Alarm geschlagen, nachdem ihm ein Spielkamerad erzählte, dass seine Tochter mit einem fremden Mann fortgegangen sei. Sofort starteten mehrere Polizeistreifen und Beamte der Hundestaffel eine Suchaktion. Schon nach einer Stunde konnten sie das vermisste Kind in Begleitung eines 18-Jährigen nahe der Bahnhofstraße antreffen. Da war es allerdings bereits zu spät.

U-Haft für Verdächtigen

Wie die Ermittler am heutigen Montag schildern, soll der Teenager das spielende Kind im Wohnumfeld zunächst angesprochen und mit Blumen gelockt haben. "Nach ersten Erkenntnissen kannten sich der Tatverdächtige und das Mädchen vom Sehen", so die Polizei. Anschließend nahm der 18-Jährige mit sich und fiel auf einer Wiese über sie her.

Der Tatverdächtige wurde inzwischen der Haftrichterin vorgeführt, die dem Haftbefehlsantrag stattgab. Er befindet sich derzeit in U-Haft.