Zeugen gesucht

Mädchen (7) entkommt Entführer in letzter Sekunde

Ein unbekannter Mann nahm am Montag in Arbon ein siebenjähriges Mädchen an der Hand und führte es Richtung Bahnhof. Das Mädchen konnte fliehen.

Mädchen (7) entkommt Entführer in letzter Sekunde
Ein unbekannter Mann nahm das Mädchen beim Eingang des Stadtparks an der Hand.
Google Streetview

Die Kantonspolizei Thurgau sucht dringend nach Zeuginnen und Zeugen eines Entführungsversuchs, der sich am Montagmorgen in Arbon ereignet hat. Dabei wurde versucht, ein siebenjähriges Mädchen zu entführen. Außerdem wird auch eine Frau gesucht, die dem Mädchen in dieser Situation geholfen hat.

Ein Unbekannter nahm sie an der Hand

Laut der Aussage der Siebenjährigen nahm ein unbekannter Mann sie gegen 7.30 Uhr beim Eingang des Stadtparks in Richtung Rebenstraße an der Hand. Der Mann führte das Mädchen durch den Park in Richtung Bahnhof. In der Nähe des Bahnhofs gelang es dem Mädchen, sich loszureißen und zu fliehen.

Der mutmaßliche Täter hat kurze braune Haare, trug eine braune Hose und sprach gebrochen Deutsch. Auf seinem Rückweg wurde das Mädchen von einer unbekannten Frau unterstützt und durch den Park begleitet. Die Frau hat kurze braune Haare, trug kurze Hosen und einen langen Pullover und sprach Deutsch.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die Kantonspolizei Thurgau hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen und erste Maßnahmen ergriffen.

Personen, die am Montagmorgen im Bereich des Stadtparks und des Bahnhofs verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich umgehend bei der Kantonspolizei Arbon unter der Telefonnummer 058 345 21 00 zu melden. Besonders die Frau, die dem Mädchen geholfen hat, wird gebeten, sich zu melden.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>21.07.2024: "Hat keiner gecheckt": Fendrich verrät große Schummelei.</strong> In der ORF-Tanzshow wurde Lucas Fendrich zum Publikumsliebling. <a data-li-document-ref="120048847" href="https://www.heute.at/s/hat-keiner-gecheckt-fendrich-verraet-grosse-schummelei-120048847">Doch im Talk mit Barbara Stöckl lüftet er nun ein Geheimnis &gt;&gt;&gt;</a>
    21.07.2024: "Hat keiner gecheckt": Fendrich verrät große Schummelei. In der ORF-Tanzshow wurde Lucas Fendrich zum Publikumsliebling. Doch im Talk mit Barbara Stöckl lüftet er nun ein Geheimnis >>>
    ORF, Picturedesk

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Kantonspolizei Thurgau sucht dringend nach Zeugen eines Entführungsversuchs in Arbon, bei dem ein siebenjähriges Mädchen betroffen war
    • Ein unbekannter Mann versuchte, das Mädchen zu entführen, aber sie konnte in letzter Sekunde entkommen
    • Die Polizei bittet insbesondere eine Frau, die dem Mädchen geholfen hat, sich zu melden
    • Hinweise werden unter der Telefonnummer 058 345 21 00 entgegengenommen
    20 Minuten, wil
    Akt.