Welt

Mädchen (7) in Münchner Hotel von Steinstatue getötet

Vor den Augen des eigenen Vaters wurde in München ein 7-jähriges Mädchen von einer Steinstatue erschlagen.

Leo Stempfl
Die Rettungskräfte konnten für das Mädchen nichts mehr tun.
Die Rettungskräfte konnten für das Mädchen nichts mehr tun.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Sonntagfrüh starb in St. Johann in Tirol ein 6-jähriger Bub. Er stürzte in die Kitzbüheler Arche, nachdem sein Vater bewusstlos geschlagen und ausgeraubt wurde. Keine 30 Stunden zuvor kam es nur 80 Kilometer entfernt zu einem weiteren Todes-Drama.

Schauplatz war ein Münchner Hotel in der Isarvorstadt. Dort spielte ein sieben Jahre altes Mädchen mit einem gleichaltrigen Buben im Innenhof, als es plötzlich von einer 200 Kilogramm schweren und 1,40 Meter großen Steinstatue erschlagen wurde.

Vater musste Unglück mit ansehen

Andere Hotelgäste wurden durch Schreie auf das Unglück aufmerksam und holten das Kind unter der Statue hervor. Trotz ununterbrochener Reanimation verstarb es zwei Stunden später im Krankenhaus. Die Eltern werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Bei der Familie handelt es sich laut italienischen Medien um ein Anwaltspaar aus Neapel. Der Vater musste das Unglück mit ansehen. Die Statue selbst stand auf einem Betonsockel auf der Wiese. Weitere Ermittlungen laufen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com