Welt

Mädchen (9) findet Zahn von Urzeit-Hai am Strand

Sensationsfund in Maryland: Am Strand findet die neunjährige Molly Sampson einen dreizehn Zentimeter großen Zahn eines Urzeithais: des Megalodons.
20 Minuten
12.01.2023, 21:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im knietiefen Wasser am Calvert Beach in Maryland macht die neunjährige Molly Sampson den spektakulären Fossil-Fund: einen dreizehn Zentimeter langen Zahn vom größten Hai der Erdgeschichte.

Der sogenannte Megalodon ist seit mindestens 3,5 Millionen Jahren ausgestorben. Mit einer Größe von über 20 Metern war er nicht nur der größte Hai der Welt, sondern auch der größte Fisch, den es je gab.

Molly suchte gezielt nach Fossilien

Bei einem Familienspaziergang an Weihnachten hat Mary laut ihrer Mutter gezielt nach Fossilien gesucht. Ein Hobby, das sie sich von ihrem Vater abgeschaut hat, der ebenfalls seit seiner Kindheit nach Fossilien sucht. In Anglerwathosen stapfte Molly durch das knietiefe, kalte Wasser, bis sie plötzlich den Riesenzahn sah und beherzt hineingriff.

"Sie sagte, ihre Arme seien ganz nass geworden, aber es hat sich gelohnt", berichtet die Mutter gegenüber CBS News. Die Familie brachte den Zahn des Riesenhais zu Paläontologen des Calvert Marine Museum. Die bestätigten den Sensationsfund und gratulierten der "zukünftigen Paläontologin" auf Facebook.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen