Niederösterreich

Mädchen bei Crash gegen Windschutzscheibe geschleudert

Eine 15-Jährige war mit ihrem Mofa auf einem Güterweg in Jahring unterwegs. Bei einer Kreuzung krachte sie gegen einen Pkw. Sie wurde schwer verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Das Mädchen wurde per Christophorus 15 ins Spital geflogen.
Das Mädchen wurde per Christophorus 15 ins Spital geflogen.
Bild: keine Quellenangabe

Schwerer Verkehrsunfall im Bezirk Zwettl: Das Mädchen war laut Polizei am Donnerstag gegen 8.30 Uhr auf dem Güterweg von Guttenbrunn in Richtung Waldhams unterwegs. Zu dieser Zeit war eine 41-Jährige aus dem Bezirk Zwettl mit einem Pkw auf dem Güterweg von Jahring in Richtung Schickenhof unterwegs. Am Beifahrersitz befand sich die 67-jährige Mutter der Lenkerin.

Mädchen blieb in der Wiese liegen

Als die zwei Fahrzeuge sich dem Kreuzungsbereich der beiden Güterwege näherten, dürfte die 15-Jährige aufgrund von Unachtsamkeit oder der tiefstehenden Sonne, den herannahenden Pkw nicht gesehen haben. In Folge kam es zu einer Kollision. Durch den Aufprall wurde die Mofalenkerin gegen die Motorhaube und Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und kam anschließend auf einer Wiese zum Liegen.

15-Jährige erlitt schwere Verletzungen

Mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 wurde die 15-Jährige, nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort, mit Verletzungen schweren Grades ins Landesklinikum Amstetten geflogen. Die 67-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst ins Landesklinikum Zwettl gebracht.