Vorarlberg

Mädchen fackelt mit Pommes Wohnung mit Geschwistern ab

Eine unachtsame 15-Jährige hat mit Pommes frites ihre beiden Geschwister in Gefahr gebracht. Nachbarn retteten das junge Trio aus der Feuer-Wohnung.

Roman Palman
Die Feuerwehr musste anrücken. Symbolbild
Die Feuerwehr musste anrücken. Symbolbild
Getty Images

Der dramatische Vorfall ereignete sich am Freitag. Kurz vor dem Mittagsläuten hatte eine 15-Jährige aus Nenzing, Bezirk Bludenz, einen Topf voller Pommes frites aufs Kochfeld gestellt, eingeschalten – und dann offenbar die Wohnung verlassen.

Nur fünf Minuten später, war es bereits zu spät. Die zwölfjährige Schwester des Mädchens wurde gegen 11.50 Uhr auf den Rauch aufmerksam und alarmierte sofort einen Nachbarn, welcher umgehend die Feuerwehr verständigte und selbst mit einem Handlöscher zur Brandbekämpfung ausrückte. 

Nachbarn halfen

Doch das Feuer verursachte eine so immense Rauchentwicklung, dass er selbst vorzeitig die Wohnung verlassen musste. Ein weiterer Nachbar begleitete derweil den immer noch in den Räumen aufhältigen Bruder der Mädchen (16) ins Freie.

Das abfackelnde Fast Food konnte durch die angerückte Feuerwehr rasch gelöscht werden. In der Küche entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Das jüngste der drei Geschwisterchen wurde mit der Rettung in die pädiatrische Ambulanz des LKH Feldkirch verbracht.

Großeinsatz der Rettungskräfte

Im Einsatz befanden sich 75 Personen der freiwilligen Feuerwehren Nenzing mit fünf Fahrzeugen, Bludenz mit zwei Fahrzeugen und die Betriebsfeuerwehr der Firma Liebherr mit drei Fahrzeugen. Weiters waren am Einsatz zehn Rettungssanitäter und ein Notarzt mit drei Fahrzeugen, sowie die Polizei mit zwei Fahrzeugen und drei Beamten beteiligt.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;