Tirol

Mädchen sexuell belästigt – Polizei sucht Zeugin

Eine Minderjährige ist in Innsbruck von einem unbekannten Mann angegriffen und sexuell belästigt worden. Eine Frau wurde Zeugin, die nun gesucht wird.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

In Innsbruck kam es am Montag gegen 19.30 Uhr im Bereich der Innpromenade auf Höhe des AZW zu einer sexuellen Belästigung einer Minderjährigen. Die Tat habe lediglich aufgrund einer zufällig vorbeikommenden Zeugin, die den Mann angesprochen habe, nicht fortgesetzt werden können.

Die Zeugin habe jedoch die Örtlichkeit verlassen, da das Opfer zunächst nicht die Polizei verständigen wollte. Für die weitere Ermittlungstätigkeiten sowie zur Befragung der Zeugin wird diese dringend ersucht sich mit dem Kriminalreferat des SPK Innsbruck unter 059133 – 75 3333, in Verbindung zu setzen.

Frau ging mit Hund spazieren

Die Frau wird wie folgt beschrieben:

➤ mittleres Alter, um die 50 Jahre

➤ Nicht ganz kinnlanges Haar

➤ Haarfarbe: bis zur Hälfte grau und die untere Hälfte blond gefärbt

➤ Rotes Shirt und rote Brille

➤ ging mit Hund spazieren (kleiner Hund mit weißen, kurzen Fell und braunen Flecken)

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer