23 Fälle bekannt

Mädchen in Wien sexuell belästigt – Polizei sucht Opfer

Ein 32-jähriger Mann soll in Wien-Margareten mehrere Frauen und Minderjährige sexuell belästigt haben. Nun sucht die Polizei weitere Opfer.

Andre Wilding
Mädchen in Wien sexuell belästigt – Polizei sucht Opfer
Die Vorfälle passierten in der Unterführung Straßenbahnstation Kliebergasse.
LPD Wien

Ein 32-jähriger Türke soll im Laufe des letzten Jahres mehrfach Frauen und minderjährige Mädchen im Genitalbereich berührt oder auf das Gesäß geschlagen haben. Danach gelang es dem Tatverdächtigen zu flüchten.

Die Taten sollen fast ausschließlich im Bereich der Unterführung der Straßenbahnstation Kliebergasse in Wien-Margareten begangen worden sein.

Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Sexualdelikte, versucht nun zu den bereits bekannten 23 Fällen weitere mögliche Opfer des Tatverdächtigen zu ermitteln.

Kontaktadresse

Mögliche weitere Opfer werden ersucht sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen werden (auch anonym) beim Landeskriminalamt Wien oder telefonisch unter 01-31310-33315 entgegengenommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    wil
    Akt.