Salzburg

Mädchen seit Tagen vermisst – Polizei bittet um Tipps

Eine 16-Jährige aus Traunstein wird vermisst: Die Behörden vermuten sie in Salzburg oder Süd-Deutschland und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Polizei widerrief die Öffentlichkeitsfahndung. 
Die Polizei widerrief die Öffentlichkeitsfahndung. 
Klaus Pressberger / SEPA.Media / picturedesk.com

Die 16-jährige Amalia Benija wird seit dem letzten Wochenende vermisst. Sie lebt in einer pädagogischen Wohneinrichtung in Traunstein, wo sie am 6. Jänner zum letzten Mal gesehen wurde. Sie sollte abends um 23 Uhr wieder zurückkehren, tat dies aber nicht und wird seither in der Einrichtung vermisst

Bis zur Stunde ist sie auf sozialen Medien aktiv, weigert sich jedoch ihren Aufenthaltsort bekannt zu geben. Dies passiert nicht zum ersten Mal: Sie wurde bereits mehrfach vermisst und anschließend im Bereich Salzburg und dem südlichen Bereich Deutschlands angetroffen. Daher ersucht die Polizei Traunstein um Mithilfe aus Österreich. 

Hinweise dringend ersucht

Da es sich um eine minderjährige Person handelt, wird davon ausgegangen, dass sie, auf sich alleine gestellt, einer Gefährdung ausgesetzt ist. Daher wird die Bevölkerung dringend um Hinweise ersucht. 

Amalia ist ca. 160 cm groß, wiegt ca. 60 kg, hat ein südländisches Aussehen, ein Piercing im Ohr, ein Bauchnabelpiercing und eine Zahnspange. Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort werden an die Polizei Traunstein (0861/98730) oder den Polizei-Notruf erbeten. 

Polizei gibt Update – Mädchen wohlauf

Die Vermisste konnte laut Polizeiangaben am Nachmittag des 13.01.2023 wohlbehalten durch eine Streife der Bundespolizeiinspektion Freilassing aufgefunden und zurück in ihr Wohnheim gebracht werden. 

Anm. d. Red.: Das Bild, welches das Mädchen zeigt, wurde aus diesem Grund aus diesem Artikel entfernt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com