Tirol

Mädchen stürzt aus Sessellift, muss mit Heli ins Spital

Im Skigebiet Hochzillertal ist am Sonntag ein Mädchen aus dem Sessellift gestürzt. Es wurde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.

Heute Redaktion
Teilen
Sessellift im Zillertal (Symbolfoto)
Sessellift im Zillertal (Symbolfoto)
Getty Images/iStockphoto

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagvormittag im Skigebiet Hochzillertal in Kaltenbach. Bei der Einfahrt in die Bergstation eines Sessellifts ist ein Mädchen im Volkschulalter aus etwa 1,5 Meter in die Tiefe gestürzt.

Mädchen klagte über Kopfschmerzen

Die Eltern setzten den Skitag mit dem Kind fort, doch als die Kleine später über Kopfschmerzen klagte, wurde sie mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus geflogen.

Bei der Fahrt mit dem 4er-Topjet-Sessellift öffneten sie bei der Einfahrt in die Bergstation den Bügel des Sessellifts zu spät, berichtet "ORF Tirol". Während die Mutter und der Vater noch rechtzeitig aus dem Sessel aussteigen konnten, gelang das ihrem Kind nicht mehr. Das Mädchen stürzte aus etwa 1,5 Meter Höhe aus dem Lift.

Die Mitarbeiter der Bergbahnen Hochzillertal haben sich sofort um das Mädchen gekümmert und sich über den Gesundheitszustand informiert. Da keine Verletzungen erkennbar waren, setzte die Familie daraufhin ihren Skitag zunächst fort. Im Bereich der Marendalm klagte das Kind dann über Kopfschmerzen, weshalb der Vater die Rettung verständigte.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema