Wien

Mädchen-Trio (16) brach in Wien in Elektro-Geschäft ein

Die Wiener Polizei rückte am Donnerstag zu einem Einsatz nach Rudolfsheim-Fünfhaus aus. Drei Jugendliche waren in ein Geschäft eingebrochen.

Andre Wilding
Teilen
Das Trio wurde festgenommen.
Das Trio wurde festgenommen.
istock/ Symbolbild

Ein Zeuge alarmierte gegen 4.20 Uhr die Polizei, nachdem er den Einbruch in ein Elektronik-Geschäft in der Hütteldorfer Straße im 15. Bezirk beobachtet hatte.

Die drei 16-Jährigen (Stbg.: Österreich, Venezuela, unbekannt) hatten vor dem Eintreffen der Polizei bereits die Flucht ergriffen, sie konnten aber im Zuge der Sofortfahndung geschnappt werden.

Am Anhalteort stellten die Beamten das Diebesgut sicher. Das junge Trio befindet sich mittlerweile in Haft.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema