Wien

Mädchen-Trio attackiert und beraubt Wiener (24)

Ein Wiener wurde offenbar zum Opfer eines Raubes. Er soll von einem Mädchen-Trio attackiert worden sein. Zwei von ihnen wurden festgenommen.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der 24-Jährige wurde am Abend abgepasst. Symbolbild. 
Der 24-Jährige wurde am Abend abgepasst. Symbolbild. 
TOBIAS STEINMAURER / APA / picturedesk.com

Am späten Donnerstagabend kam es in Wien-Penzing zu einem mutmaßlichen Raub. Eine Zeugin verständigte die Polizei zunächst wegen eines mutmaßlichen Raufhandels zwischen mehreren Personen. Nachdem die Polizei am Einsatzort eintraf, konnte eruiert werden, dass ein 24-Jähriger von drei jungen Mädchen geschlagen und ausgeraubt worden sein soll.

Brutal ausgeraubt

Er gab an, dass er zu Fuß unterwegs war, als ihn plötzlich drei Mädchen aufforderten, sein Handy herzugeben. Als er das ignorierte, sollen sie ihn attackiert und beraubt haben. Dabei sollen sie ihm sein Handy und seine Geldbörse geraubt haben. Danach sollen sie geflüchtet sein. 

Beamte der Bereitschaftseinheit Wien konnten zwei der drei Tatverdächtigen in der Nähe des Vorfallortes anhalten und festnehmen. Bei den mutmaßlichen Täterinnen handelt es sich um zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht und nach der Behandlung in häusliche Pflege entlassen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com