Welt

Mädchen verschenkt Tabletten im Bad – Kinder im Spital

Rettungseinsatz in deutschem Freibad: zwei Kinder mussten sofort auf die Intensivstation nachdem sie rezeptpflichtige Tabletten geschluckt hatten.

Roman Palman
Teilen
Ein Notarztwagen in Hannover. Symbolbild
Ein Notarztwagen in Hannover. Symbolbild
Julian Stratenschulte / dpa / picturedesk.com

Der schockierende Vorfall ereignete sich Sonntagnachmittag in einem Freibad in der deutschen Großstadt Hildesheim nahe Hannover. Ein Bub und ein Mädchen, beide elf Jahre alt, hatten plötzlich über gesundheitliche Probleme geklagt, sich mitten in der Anlage übergeben und um Hilfe gerufen.

Die Badeaufsicht setzte sofort einen Notruf ab und begann mit der Erstversorgung der kranken Kinder. Aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes mussten die beiden nach Hannover verlegt werden, wo sie nun auf der Intensivstation eines Spitals behandelt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Kinder von einem zwölfjährigen Mädchen rezeptpflichtige Medikamente erhalten, die sie dann auch einnahmen.

Die Polizei konnte schließlich die Zwölfjährige ausforschen und ihre Familie kontaktieren. Warum das Mädchen mitten in einem Freibad Tabletten verteilte, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com