Oberösterreich

Mäderl (1) stürzte von Klettergerüst – Spital

Im Bezirk Rohrbach stürzte ein einjähriges Mädchen von einem Klettergerüst, musste ins Spital geflogen werden.

Teilen
Das Kleinkind stürzte von einem Klettergerüst.
Das Kleinkind stürzte von einem Klettergerüst.
Symbolfoto: iStock

Großer Schock für einen Familienvater (27) aus Neustift im Mühlkreis (Bez. Rohrbach). Der Mann ließ seine beiden Kinder im eigenen Garten nur einen kurzen Augenblick unbeaufsichtigt. Um einen Sonnenschirm aufzuspannen, hatte er den Spielbereich, indem sich sein zweijähriger Sohn und dessen Schwester (1) aufhielten, verlassen. Direkt neben den Kindern stand ein Klettergerüst.

Genau in diesem Moment schaffte es die Einjährige alleine auf das Gerüst. Das sei ihr zuvor laut Aussagen des geschockten Papas noch nie gelungen. 

Noch bevor er den Schirm aufspannen konnte, hörte er laute Schreie. Seine Tochter lag plötzlich weinend auf der Wiese. Der Vater alarmierte sofort die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung wurde das kleine Mädchen mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Rohrbach geflogen. Laut Auskunft der Polizei erlitt sie Verletzungen unbestimmten Grades.

;