Wien

10-jähriges Kind in Wien auf Zebrastreifen angefahren

Ein Kind wurde am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall verletzt. Die Kollision geschah bei einem Schutzweg.

Heute Redaktion
Teilen
Hier ereignete sich der Unfall.
Hier ereignete sich der Unfall.
Google Maps

Laut aktuellen Erhebungen wollte eine 10-Jährige am Donnerstag gegen 13.25 Uhr die Favoritenstraße Richtung Theresianumgasse über den dortigen Zebrastreifen überqueren. Im selben Moment fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf der Favoritenstraße stadtauswärts und es kam zu einem Zusammenstoß zwischen der 10-Jährigen und dem Pkw-Lenker.

Das Mädchen kam dadurch zu Sturz und wurde verletzt. Die Wiener Berufsrettung versorgte die junge Fußgängerin vor Ort notfallmedizinisch und brachte sie in ein Krankenhaus.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema