Niederösterreich

Mäderl (10) nach Rodelunfall per Heli ins Spital

Ein zehnjähriges Mädchen wurde bei einem Rodelunfall am Semmering schwer am Bein verletzt. Binnen kurzer Zeit waren noch zwei weitere Unfälle.

Tanja Horaczek
Teilen
Auf der Rodelwiese am Semmering kam es binnen kurzer Zeit zu drei Unfällen. 
Auf der Rodelwiese am Semmering kam es binnen kurzer Zeit zu drei Unfällen. 
Thomas Lenger

Die Rodelwiese am Zauberberg Semmering (Neunkirchen) ist sehr beliebt. Zahlreiche Leute tummeln sich auf der Strecke. Gestern kam es binnen kurzer Zeit zu drei Unfällen. Dabei verletzte sich ein Mädchen (10) schwer am Bein. Sie musste von der Bergrettung geborgen werden. Und dann wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Noch zwei Rodlerinnen verletzt

Laut Polizei kam es in der Zeit von 15:15 bis 16:00 Uhr auf der Rodelstrecke am Semmering, zu diesen drei voneinander unabhängigen, selbstverschuldeten, Rodelunfällen. Bei den beiden anderen Unfällen wurden die Rodlerinnen im Alter von 19 und 53 Jahren unbestimmten Grades verletzt.

Mehr zum Thema