Niederösterreich

Mäderl auf WC vergewaltigt! Video an Schüler verschickt

Eine 13-Jährige soll in einem Lokal in Wr. Neustadt vergewaltigt worden sein. Danach machte ein Video über die sozialen Medien die Runde.

Ermittlungen in Wr. Neustadt laufen
Ermittlungen in Wr. Neustadt laufen
Heute

Schrecklicher Fall rund um eine Schülerin (13) eines Gymnasiums in Niederösterreich: Das Mädchen soll auf der Toilette eines Lokals in Wr. Neustadt von einem unbekannten Täter vergewaltigt worden sein - die Tat wurde gefilmt.

K .o.-Tropfen im Spiel

Der junge Mann ist laut "Kurier" auf einem Video, welches Szenen des sexuellen Übergriffs zeigen soll, zu sehen. Das Video machte dann in sozialen Netzwerken die Runde. Zudem bestehe der Verdacht, dass das Kind mit K.o.-Tropen betäubt worden sei. Ein Schnelltest soll positiv verlaufen sein.

An der Schule des Mädchens wurde ein kurzer Clip des Videos an verschiedene Mitschüler verschickt. Die Schule habe laut Bildungsdirektion reagiert und mit der Krisenarbeit begonnen. Die Schüler seien sensibilisiert worden.

Die Ermittlungen der Kripo im Auftrag der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt laufen.