Welt

Mäderl von Blitz getroffen und von Auto überfahren

Schreckliches Unglück in Düsseldorf! Ein kleines Mädchen ist auf einem Fahrrad von einem Blitz getroffen und danach von einem Pkw angefahren worden.

Andre Wilding
Teilen
Das Mädchen wurde auf ihrem Fahrrad von einem Blitz getroffen.
Das Mädchen wurde auf ihrem Fahrrad von einem Blitz getroffen.
David Young / dpa / picturedesk.com (Symbolbild)

Das Drama ereignete sich laut "Bild" am Freitag in Düsseldorf-Urdenbach. Eine Gruppe war mitten in einem Gewittern mit ihren Fahrrädern unterwegs. Plötzlich schlug ein Blitz ein und traf genau ein 12-jähriges Mädchen. Das Kind fiel daraufhin sofort um und stürzte auf die Straße.

Dann der nächste Schock: eine Autofahrerin dürfte das Kind zu spät gesehen haben und konnten nicht mehr ausweichen. Das Mädchen wurde von dem Pkw erfasst und wurde überfahren, es schwebt in Lebensgefahr, berichtet die "Bild" weiter. Das Kind soll vor der Kollision zudem Kontakt mit Strom des eingeschlagenen Blitzes gehabt haben.

Auch Mutter im Krankenhaus

Dadurch dürfte die 12-Jährige ebenfalls Verletzungen erlitten haben. Laut Feuerwehr wurde auch die Mutter des Kindes bei dem Vorfall verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, heißt es in dem Bericht weiter. Mehrere Radfahrer, darunter auch der Stiefvater des Mädchens, wurden betreut.

Laut "Bild" sollte die 12-Jährige erst mit einem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen werden, aufgrund des Gewitters konnte der Heli allerdings nicht abheben. Das Mädchen wurde daraufhin mit einem Rettungsauto in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort kämpft es nun um sein Leben.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com