Wien

Männer-Duo steckt sich Wodka-Flasche in die Hose

Zwei Männer (24, 27) stahlen in den vergangenen Tagen mehrere Wodkaflaschen aus einem Wiener Supermarkt – der letzte Diebstahl scheiterte.

Andre Wilding
Die Männer hatten es auf teuren Wodka abgesehen.
Die Männer hatten es auf teuren Wodka abgesehen.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Insgesamt drei Mal sollen zwei georgische Staatsangehörige im Alter von 24 und 27 Jahren in den vergangenen Tagen in derselben Supermarktfiliale in Wien-Simmering mehrere hochpreisige Wodkaflaschen gestohlen haben.

Von Ladendetektiv erwischt

Sie steckten sich die Flaschen in Jacken und Hosentaschen und verließen das Geschäft ohne diese zu zahlen, berichtet die Polizei in einer Mitteilung.

Am Dienstag gegen 18:45 Uhr beobachtete ein 49-jähriger Ladendetektiv die beiden über die Überwachungskamera und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizisten der Polizeiinspektion Kaiser-Ebersdorfer-Straße an.

Noch mehr Diebstähle?

Die zwei mutmaßlichen Ladendiebe wurden wegen des Verdachts der Gewerbsmäßigkeit festgenommen. Der Warenwert der gestohlenen Gegenstände aus dem Geschäft beträgt 742,52 Euro.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie weitere Ladendiebstähle begangen haben.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;