Männer gaben sich als Polizisten aus: Festnahme

Zwei Männer wurden festgenommen (Symbolbild).
Zwei Männer wurden festgenommen (Symbolbild).picturedesk.com
Zwei Betrüger sind in Wien festgenommen worden, nachdem sie sich als Polizisten ausgegeben hatten.

Am Donnerstag meldete sich eine 70-jährige Frau gegen 12.45 Uhr in der Polizeiinspektion Rötzergasse in Wien-Hernals. Die betagte Frau sei von vermeintlichen Polizisten angerufen und aufgefordert worden, Bargeld von der Bank abzuheben und zu übergeben. 

Sofort wurde das Landeskriminalamt Wien verständigt. Durch die Zusammenarbeit des Opfers mit den Ermittlern ist es schlussendlich gelungen, zwei Männer (26, Stbg.: Österreich, 36, Stbg.: Türkei) auf frischer Tat bei einer fingierten Übergabe festzunehmen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
BetrugPolizeiFestnahme

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen