Männer gingen in Flammen auf, per Heli in Spezialklinik

Neun Jugendliche aus dem Bezirk Rohrbach trafen sich am Samstagabend in einem Haus im Bezirk Rohrbach für eine Grillparty.
Bio-Ethanol verschüttet
Dabei saßen sie um einen Betontisch mit offener Feuerstelle. Die Polizei erklärt in ihrem Bericht: "In der Mitte des Tisches befand sich in Längsrichtung eine ausgefräste, mit Blech verkleidete Rinne, die mit Bio-Ethanol gefüllt und angezündet war".
Gegen 21.30 Uhr wollte ein 20-Jähriger nachfüllen, nahm den Kanister und schüttete das Zündmittel in die Rinne.
Dabei schwappte das Bio-Ethanol laut Polizei vermutlich über und traf zwei junge Männer, die sich gegenüber am Tisch saßen.
Kleidung stand in Flammen
"Die Kleidung eines 20-Jährigen und eines 19-Jährigen stand dadurch sofort in Flammen, die anderen Freunde löschten sofort mit Wasser", so die Polizei.
Die beiden Jugendlichen verletzten sich dabei schwer und wurden nach notärztlicher Versorgung zuerst ins Klinikum Rohrbach eingeliefert und danach zur weiteren Behandlung in Spezialkliniken geflogen.
Jetzt kommentieren