Salzburg

Männer in Falle gelockt und von Masken-Trio attackiert

Brutale Attacke am Mittwoch in Salzburg! Drei maskierte Männer gingen mit einem Messer, einem Hammer und einem Holzstück auf ihre Opfer (44, 30) los.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

In Kleinköstendorf ereignete sich am Mittwoch gegen 18.20 Uhr ein Raub. Zwei Männer, ein 30-jähriger Österreicher und ein 44-jähriger Türke wurden von einem unbekannten Täter mit dem Vorwand der Verkaufsabsicht eines Autos, durch ein Inserat über eine Online Plattform, aufmerksam gemacht und zum Tatort gelockt.

Am vereinbarten Treffpunkt sprangen drei Männer mit Masken aus einem Gebüsch, "bewaffnet" mit jeweils einem Messer, einem Hammer und einem Holzstück, bedrohten damit die Opfer und forderten die Herausgabe von Bargeld. Eines der Opfer wurde durch Schläge mit dem Hammer oder dem Holzstück am Kopf verletzt.

Opfer sperrt sich in Auto ein

Während der Attacke konnte eines der Opfer zum Fahrzeug fliehen, sich darin einsperren und die Polizei verständigen. Die Täter ergriffen daraufhin die Flucht. Erbeutet wurde ein zweistelliger Eurobetrag. Eine durchgeführte Fahndung nach den Tätern verlief negativ. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;