Wien

Männer pfeifen auf Abstand und rasten bei Kontrolle aus

Zwei Männer wurden in Wien-Landstraße festgenommen. Sie verhielten sich gegenüber der Polizei bei einer Kontrolle äußerst aggressiv.

Heute Redaktion
Teilen
Die zwei Männer saßen auf einem Geländer zu eng beisammen (Symbolbild).
Die zwei Männer saßen auf einem Geländer zu eng beisammen (Symbolbild).
picturedesk.com

Beamte des Stadtpolizeikommandos Landstraße waren Streifendienst unterwegs. In der Sparefrohgasse entdeckten die Polizisten gegen 21.45 Uhr zwei Männer im Alter von 18 und 19 Jahre, die auf einem Geländer saßen und den derzeit geforderten Abstand nicht einhielten.

Bei der Personenkontrolle verhielt sich der 18-Jährige gegenüber den Beamten sehr aggressiv und zeigte sich äußerst unkooperativ. Der 19-Jährige verhielt sich anfänglich äußerst ruhig, startete aber plötzlich einen Fluchtversuch. Im Zuge der Verfolgung attackierte er eine Beamtin mit dem Ellbogen, sie wurde nicht verletzt. Beide wurden festgenommen.

Mehr zum Thema