Tirol

Männer-Trio bedroht 18-Jährigen mit dem Umbringen

Ein 18-Jähriger ist Anfang Dezember in Innsbruck von drei Männern angegriffen und ausgeraubt worden. Das Opfer erstattete Anzeige.

Andre Wilding
Die Polizei konnte die Tatverdächtigen rasch ausforschen.
Die Polizei konnte die Tatverdächtigen rasch ausforschen.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 18-jähriger Tscheche erstattete am Samstag in der Polizeiinspektion Innsbruck-Pradl die Anzeige, dass er am 2. Dezember ausgeraubt worden sei. Konkret sei er am 2. Dezember gegen 23:30 Uhr in der Pestalozzistraße in Innsbruck von drei Personen durch Drohung mit dem Umbringen zur Herausgabe von Bargeld genötigt worden.

Anschließend habe ihm einer der Täter in die Jackentasche gegriffen und ihm daraus einen niederen 3-stelligen Eurobetrag, sein Handy und seinen Reisepass gestohlen. Weiters gab der Tscheche an, dass er einen der Männer kennen würde. Im Zuge von weiteren Erhebungen konnten ein 32- und ein 17-jähriger Österreicher als Verdächtige ausgeforscht werden.

Ermittlungen laufen

Der 17-Jährige zeigte sich im Zuge einer ersten Befragung teilweise geständig, er wird auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht. Der 32-Jährige zeigte sich nicht geständig, er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt eingeliefert. Weitere Ermittlungen zum Sachverhalt sind im Gange.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;