Tirol

Männliche Leiche bei Tiroler Kraftwerk gefunden

Am Kraftwerk Kirchbichl ist eine noch nicht identifizierte männliche Leiche gefunden worden. Der leblose Körper dürfte länger im Wasser gelegen sein.

Heute Redaktion
Teilen
EIne Leiche in Kirchbichl gibt Rätsel auf (Symbolbild).
EIne Leiche in Kirchbichl gibt Rätsel auf (Symbolbild).
Screenshot Google Maps

Wie am Freitag bekannt wurde, ist am Kraftwerk Kirchbichl eine unbekannte männliche Leiche gefunden worden. Ein Arbeiter hatte sie am Mittwochnachmittag entdeckt. Er war gerade mit Schwemmholzarbeiten beschäftigt und verständigte die Polizei.

Keine Anzeichen für eine Auseinandersetzung

Die Leiche dürfte, nach ersten Einschätzungen, schon länger im Wasser gelegen sein. Um die genauen Umstände abzuklären, wurde eine Obduktion angeordnet. Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber der APA mitteilte, gebe es keine Anzeichen für eine Auseinandersetzung.

Die Obduktion habe "Tod durch Ertrinken" festgestellt. Die Identität und weitere Hintergründe sind nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.