People

Märchenprinz: Roberts schwärmte für Willem-Alexander

Oscarpreisträgerin Julia Roberts soll vor Jahren ein Auge auf den Ex-Kronprinzen geworfen haben. Zu einem königlich-romantischen Date kam es aber nie.

Heute Redaktion
Teilen
Hollywood-Star<strong> Julia Roberts</strong>.
Hollywood-Star Julia Roberts.
Photo Press Service

Ob es sich da mal nicht um romantisches Wunschdenken handelt: Ein niederländischer Filmjournalist, René Mioch (61), behauptet in der "Het Parool"-Zeitung, dass es vor Jahren beinahe zu einer Romanze zwischen Hollywood-Schauspielerin Julia Roberts (53) und dem jetzigen König Willem-Alexander (53) gekommen wäre.

Roberts schwärmte für Willem-Alexander

"Julia war früher total verliebt in unseren Monarchen", so der Journalist, der diese persönliche Info damals direkt von der Oscarpreisträgerin erfahren haben soll. Wann genau diese Schwärmerei gewesen sein soll, verrät er allerdings nicht. Zu dieser Zeit sei Willem-Alexander noch Kronprinz der Niederlande gewesen, Königin Máxima (49) habe er damals noch nicht gekannt.

1/9
Gehe zur Galerie
    Julia Roberts: Heute Oscarpreisträgerin,...
    Julia Roberts: Heute Oscarpreisträgerin,...
    (Bild: Photo Press Service)

    Laut Mioch soll Julia Roberts nicht nur ein Auge auf den Monarchen geworfen haben, sollte wollte ihn auch unbedingt kennenlernen. "Dann habe ich versucht, eine Premiere zu organisieren, bei der beide anwesend sein würden", erinnert er sich, doch das habe nicht geklappt. "Julia Roberts als unsere Königin, es schien mir ein so schöner Gedanke zu sein", verrät Mioch, doch das Schicksal meinte es anders: Bis heute sind sich die "Pretty Woman"-Darstellerin und der Royal nämlich nicht persönlich begegnet.