Wildtiere

Mäusebussard wurde von Auto gerammt! Lenker fuhr weiter

Ein Mäusebussard hatte großes Glück. Als er von einem Auto in Himberg (NÖ) gerammt wurde, eilte der Fahrer hinter dem Verursacher zur Rettung.

Christine Kaltenecker
Teilen
Der Raubvogel hatte großes Glück und kann bald wieder in die Freiheit.
Der Raubvogel hatte großes Glück und kann bald wieder in die Freiheit.
©Tierschutz Austria

Einem aufmerksamen Autofahrer entging der missglückte Landeanflug eines Mäusebussards am 20.Jänner in Himberg nicht. Der Raubvogel prallte gegen das Fahrzeug vor dem Tierschützer, das einfach weiter fuhr und war auf Hilfe angewiesen. Der Lenker des nachkommenden Fahrzeuges hielt sofort an, sammelte den verdatterten Bussard ein und übergab ihn dem Tierschutzhaus Vösendorf.

Die Tierärzte von Tierschutz Austria kümmerten sich umgehend um den Raubvogel und stellten zum Glück keine größeren Verletzungen fest. Lediglich der Schnabel war etwas blutig von dem Aufprall. Nachdem das Gefieder trocken ist, wird man den Bussard wieder in die Freiheit entlassen und "Benjamin" - wie er nun liebevoll genannt wird - darf wieder fliegen.

1/250
Gehe zur Galerie
    <strong>ANDREW:</strong> Der einjährige Nager und seine Freunde sind neugierige und lebhafte Ratten. Sie erkunden gerne ihre Umgebung und sind stets auf der Suche nach Abenteuern.
    ANDREW: Der einjährige Nager und seine Freunde sind neugierige und lebhafte Ratten. Sie erkunden gerne ihre Umgebung und sind stets auf der Suche nach Abenteuern.
    TierQuarTier Wien