People

Maffay-Ex will nach Scheidung Millionen sehen

Die Scheidung ist durch, aber der Maffay-Rosenkrieg geht weiter. Tania fordert nun einen zweistelligen Millionenbetrag von ihrem Ex-Mann Peter.

Heute Redaktion
Teilen
Nach 17 Jahren ist die Ehe von <strong>Peter Maffay</strong> mit seiner vierten Frau geschieden, doch der Rosenkrieg könnte in die nächste Runde gehen.
Nach 17 Jahren ist die Ehe von Peter Maffay mit seiner vierten Frau geschieden, doch der Rosenkrieg könnte in die nächste Runde gehen.
imago images

Über drei Jahre zog sich der Scheidungsprozess des deutschen Musikers Peter Maffay (71) von seiner vierten Ehefrau Tania (45). Doch während Fans schon über die nächste Hochzeit des Sängers mit seiner 38 Jahre jüngeren, aktuellen Partnerin spekulieren, muss er noch finanzielle Angelegenheiten mit seiner Ex klären. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, stehen noch die Rechtsverhältnisse an der gemeinsamen Wohnung, der Hausrat und der Unterhalt zur Debatte. Verhandlungen, die einen weiteren Rosenkrieg zwischen den beiden entfachen könnte.

<strong>Peter Maffay</strong> und seine aktuelle Freundin <strong>Hendrikje</strong>.
Peter Maffay und seine aktuelle Freundin Hendrikje.
imago stock & people

Maffay besitzt Immobilien-Vermögen

Laut "Bild" gibt es keinen Ehevertrag, deshalb steht Tania auch die Hälfte des erwirtschafteten Vermögens aus zwölf Ehejahren zu. Nach der Trennung habe Maffay seiner Ex einen einstelligen Millionenbetrag angeboten, den sie aber ablehnte. Da sie über Maffays millionenschweres Immobilien-Vermögen Bescheid weiß, wollte sie eine zweistellige Summe haben. Zu Maffays Besitzungen zählen unter anderen nicht nur Büro- und Studiogebäude, sondern auch Wohnhäuser, Fincas auf Mallorca und sogar eine Burg in Rumänien, die der Hitmacher 2009 für seine Stiftung kaufte. Insgesamt schätzen Insider sein Vermögen auf 50 Millionen Euro.

1/11
Gehe zur Galerie
    Peter Maffay (74) mit Hendrikje Balsmeyer (36). Der Rockstar und die Lehrerin haben heimlich geheiratet.
    Peter Maffay (74) mit Hendrikje Balsmeyer (36). Der Rockstar und die Lehrerin haben heimlich geheiratet.
    Müller,Ralf / Action Press / picturedesk.com

    Da sich Maffay weigert, auf die Forderungen seiner Ex einzugehen, prüft das Gericht derzeit die Verhältnisse und plant gegebenfalls, einen neutralen Gutachter einzusetzen. Peter Maffay wolle sich laut "Bild"-Zeitung bislang nicht "zu privaten Dingen dieser Art" äußern.

    Mehr zum Thema