Fussball

Mafia-Schießerei: Spielerfrau stirbt nach Kopfschuss

Tragödie um eine Spielerfrau und dreifache Mutter! Cristina Vita Aranda geriet in einen Mafia-Streit und erlitt dabei einen tödlichen Kopfschuss.

Heute Redaktion
Teilen
Cristina Vita Aranda
Cristina Vita Aranda
Instagram

Die 29-Jährige war mit dem peruanischen Profifußballer Ivan Torres verheiratet und besuchte in Begleitung des Olimpia-Kickers ein Konzert in Asuncion, der Hauptstadt von Paraguay. Im VIP-Bereich des Amphitheaters "Jose Asuncion Flores" kam es zu einer Schießerei, als sie der tödliche Schuss in den Kopf traf.

Lokalen Medien zufolge handelte es sich um einen Anschlag auf einen lokalen Drogen-Boss. Getötet wurde aber die Influencerin und ein Mann namens Marcos Ignacio Rojas Mora. Weitere vier Personen zwischen 23 und 40 Jahren erlitten Schussverletzungen und werden nun im Krankenhaus behandelt.

Arenda kam ins Krankenhaus "Itaugua Nacional". Klinik-Direktorin Yolanda Gonzalez berichtet: "Es wurde mindestens 25 Minuten versucht, sie wiederzubeleben, nachdem sie einen Herzstillstand erlitten hatte." Am Ende erlag Arena ihren schweren Verletzungen.

Das Model hatte 500.000 Fans auf Instagram. Zuletzt soll es Beziehungsprobleme mit Torres nach zehn Jahren als Paar gegeben haben, doch die beiden sollen versucht haben, die Ehe zu retten. Die Polizei nahm zu den tödlichen Schüssen Ermittlungen auf, Details zum Schützen gibt es aber noch nicht.

;