Österreich

Mafia setzte zwei Welpen aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wessely

Zwei Labrador-Welpen wurden in eine Decke gewickelt am Stadtrand von Gänserndorf abgelegt, Tierärztin Nicole Palme (34) half sofort. Die Spur der Täter führt nach Serbien - Anzeige.

Zwei Labrador-Welpen wurden in eine Decke gewickelt am Stadtrand von Gänserndorf abgelegt, Tierärztin Nicole Palme (34) half sofort. Die Spur der Täter führt nach Serbien – Anzeige.

Fast täglich ist die Gänserndorfer Veterinärmedizinerin Nicole Palme mit Tierleid konfrontiert. Besonders nahe geht ihr aber der Fall der beiden erst sechs Wochen jungen Labrador-Retriever-Welpen. "Wahrscheinlich haben die Täter die Viecherl nicht verkaufen können und sie einfach am Straßenrand entsorgt. Zum Glück haben Bekannte von mir die Hunde gesehen und mich sofort angerufen", zeigt sich Palme im "Heute"- Gespräch stinksauer.

Die reinrassigen Welpen kämpfen mit Durchfall und sind mit einem serbischen Chipcode versehen, aber nicht registriert. Es wurde Anzeige erstattet, die Polizei ermittelt.