Österreich

Magersucht besiegt, Fit-Zwillinge erobern das Netz

Heute Redaktion
Teilen
Julia (r.) und Stephanie lieben ihren Körper.
Julia (r.) und Stephanie lieben ihren Körper.
Bild: Instagram

Sie tragen in sozialen Medien den Spitznamen "heißeste Zwillinge auf Instagram". Julia und Stephanie Baessler erzählen in ihrem Buch vom Weg zum Erfolg.

Zusammen haben sie über eine halbe Million Follower und sind die Definition von "grammable": Julia und Stephanie Baessler (25) gelten auf Instagram als Fitness-Stars.

Nun wollen die Zwillinge aus Mistelbach (NÖ) auch die analoge Welt erobern. Und zwar in Buchform. In "Double Power" erklären sie, wie man in Topform kommt und teilen dabei auch ihre persönliche Krankengeschichte. "Als wir 18 oder 19 Jahre alt waren, litten wir unter Magersucht und haben lange gekämpft, um uns von dieser Krankheit zu befreien", sagen die Schwestern im "Stern".

Zeitweise wogen die jungen Frauen nur noch 40 Kilo – wettkämpften darum, wer weniger auf die Waage bringt.

Erst durch Kraftsport hat sich ihr Schönheitsideal geändert. "Wir konzentrieren uns aber nicht nur auf den Aufbau von Muskeln, sondern auch auf die mentale Stärke."

Ernährungsplan hätten sie keinen. "Wir gönnen uns auch Fast Food oder Süßigkeiten. Die Dosis macht das Gift."