Multimedia

Magersüchtiges Insta-Model fliegt auf Urlaub und stirbt

Jung, hübsch und magersüchtig: Die 24-jährige Influencerin Josi Maria rang jahrelang mit ihrer Krankheit – und verlor den Kampf nun.

Heute Redaktion
Teilen
Josi Maria starb mit nur 24 Jahren.
Josi Maria starb mit nur 24 Jahren.
Instagram

"Ich will nicht eine von 10 sein, die an der Magersucht stirbt." Diese Worte schrieb die 24-jährige Influencerin Josi Maria Anfang November in einem Instagram-Posting, das sie zusammen mit dem YouTuber Leeroy zeigt. Sie hatte ein Interview über ihre Magersucht aufgezeichnet, dessen Veröffentlichung am Sonntag sie nicht mehr erleben konnte. Denn die deutsche Blondine mit 116.000 Insta-Followern starb kurz nach dem Dreh an den Folgen ihrer jahrelangen Essstörung.

Tod im Urlaub

Sie war trotz Corona mit einer Freundin nach Gran Canaria geflogen, der Kreislauf vertrug den Flug aber nicht. Zunächst erhielt sie eine Infusion, dann legte sich Josi Maria zusammen mit der Freundin ins Bett und schlief ein. Am Morgen war die junge Frau tot.

"Du warst ein Engel auf Erden", schriebt Josis Mutter in einem Posting. "Für deinen Kampf gegen diese schwere Krankheit haben wir dich bis zuletzt bewundert und mussten dennoch hilflos zusehen, wie du diesen Kampf verloren hast. Du hattest noch so viele Pläne. Du wirst immer in unserer Mitte, tief in unseren Herzen, einfach unvergessen sein."

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema