Szene

Magerwahn bei "Germany's Next Topmodel"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ProSieben

Im Modelbusiness dreht sich alles nur um eine dünne Figur. Diesen Glauben wird auch den Kandidatinnen der aktuellen "Germany's Next Topmodel"-Staffel vermittelt. Denn wenn man sieht, wie Juror Thomas Hayo Kandidatin Marie schroff anfuhr, nur weil sie ein paar Pommes gegessen hatte, wird einem die harte Welt des Modelbusiness schlagartig bewusst.

Im Modelbusiness dreht sich alles nur um eine dünne Figur. Diesen Glauben wird auch den Kandidatinnen der aktuellen -Staffel vermittelt. Denn wenn man sieht, wie Juror Thomas Hayo Kandidatin Marie schroff anfuhr, nur weil sie ein paar Pommes gegessen hatte, wird einem die harte Welt des Modelbusiness schlagartig bewusst.

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Marie stand vor der Jury um sich ihre Kritik abzuholen und plötzlich polterte Hayo los: "Du gibst leider nicht alles außerhalb des Laufstegs. Du bringst dich da um den eigenen Lohn. Dein Body ist nicht im Bikini-Shape. Wenn du mir sagst, dass du hier zwei, drei Kilo zugenommen hast, dann kannst du dir nicht die Pommes mit viel Mayo und Ketchup reinpfeifen. Ich hab echt gedacht, ich fall vom Stuhl. "

Weiter regte sich der Art Director auf: "Sie hätte auch Fisch und Salat essen können." Maries Argumentation, sie habe doch Sport gemacht, ließ der knallharte Juror nicht gelten. "Zehn Minuten vor dem Shooting haust du dir da die Dinger rein, ich verstehe es einfach nicht", motzte Thomas Hayo. Heidi Klum schlug in die gleiche Kerbe: "Wenn ich mich erinnere, wie oft ich dir beim Shooting gesagt habe: 'Marie, zieh den Bauch ein' - das stimmt schon. Ich glaube Thomas sagt dir das so, damit es dir auch einleuchtet." Marie kam eine Runde weiter, doch an ihrer Figur habe dies nicht gelegen, sondern an ihrer Einstellung während des Fotoshootings, meinte die Jury.

Empörung

Die Reaktionen auf Heidi Klums Facebook-Seite fielen entsprechend aus: "Mit der Aussage, Marie sei zu fett, habt ihr euch ein schönes Ei ins Nest gelegt. Geht gar nicht...." oder "Als Thomas gestern meinte, Marie ist zu dick, war ich mega sprachlos..." Ein weiterer User schrieb: "Nicht zu glauben: die Mädchen werden nur noch dazu getrieben bald magersüchtig werden!!!!" Wie es scheint, hat Thomas Hayo mit seiner Kritik wieder eine regelrechte Magerwahn-Debatte losgetreten.