Österreich

Maggy löste Einbruch-Alarm im Supermarkt aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Stubentiger? Von wegen. Katze Maggy ist eine echte Ausreißerkönigin - und als solche in ihrer Heimatstadt Saalbach (Sbg.) bestens bekannt. Am Samstag war es wieder einmal so weit, dass sie dem örtlichen Supermarkt einen Besuch abstattete.

Stubentiger? Von wegen. Katze Maggy ist eine echte Ausreißerkönigin – und als solche in ihrer Heimatstadt Saalbach (Sbg.) bestens bekannt. Am Samstag war es wieder einmal so weit, dass sie dem örtlichen Supermarkt einen Besuch abstattete.

Dabei wurden ihr vor dem langen Wochenende die Öffnungszeiten zu kurz – oder die Auswahl an Leckerlis zu groß. Wie auch immer: Die Mieze ließ sich bei Geschäftsschluss einsperren. "Gegen zehn Uhr am Abend schrillte dann der Alarm los. Ein Passant rief die Polizei", sagt Maggys Besitzerin Alexandra Wendle zu "Heute".

Als der Chef zum Markt eilte, wartete die Katze bereits bei der Türe und ließ sich heimbringen. Frauchen Alexandra hat sich an die Ausflüge längst gewöhnt: "Der ganze Ort kennt Maggy bereits. Sie schlief schon in Hotels und spazierte mit den Kindern in die Schule." Was für eine Schnurre!